25. Oktober 2020

Wanderung Laupensdörfer Stierenberg

Sonntag 25. Oktober 2020, Laupersdörfer Stierenberg

Wir beginnen unsere Wanderung, nach einer abwechslungsreichen Anreise, in Laupersdorf, SO. Als erstes besuchen wir die Lourdes-Grotte. Am 7. März 1954 entschlossen sich eine Gruppe aus der katholischen Jungmannschaft und einige Männer aus dem Dorf, gemeinsam in der Bachtalen, am Fuss der zweiten Jurakette, oberhalb des Gebietes Im Schaad, eine Andachtsstätte zu bauen.

Nun steigen wir auf steilem Bergweg aufs Plateau vom Bremgarten. Dank des sonnigen Tages können wir auf der Terrasse des Restaurants Einkehr halten. Die Farben des Herbstes zeigen sich in ihrer ganzen Grösse und wir tränken unsere Augen und unsere Seele. Wir wandern auf eine kleine Anhöhe zum Mittagsrast. Eingebettet in der Umgebung der Juraketten rund um uns und mit dem Blick bis weit in die Alpen verweilen wir in Andacht der Naturschönheit. Der Abstieg führt uns zurück nach Laupersdorf.

Danke Heinz und Heidi für Organisation, Planung und Leitung.

Annemarie

Nach oben