Unser Verein

 

Vereinsportrait

Naturfreunde Schweiz, Sektion Herzogenbuchsee

 

Wir sind ein Verein mit ca. 50 Mitgliedern. Unser Zweck ist, Erholung und Betätigung in der Natur zu fördern. Mit Wanderungen, Bergtouren, Velofahren, Exkursionen etc. bietet unsere Sektion ein vielfältiges Freizeitangebot für jung und alt. Als Ortsgruppe der Naturfreunde Schweiz beteiligen wir uns auch an regionalen, kantonalen und schweizerischen Angeboten. An Kursen, Vorträgen wird naturkundliches und sportliches Wissen vermittelt. In verschiedenen Fachgebieten wird die Zusammenarbeit mit Jugend und Sport angeboten.

Die Naturfreunde Schweiz unterhalten rund 70 Ferien- und Unterkunftshäuser. Die „Buchser Naturfreunde“ sind stolze Besitzer des Naturfreundehauses „Sunneschyn“ auf Wäckerschwend. Dort pflegen wir Freundschaft und Kameradschaft beim geselligen Beisammensein.

Als Naturfreunde-Mitglied profitiert man unter anderem vom Rabatt in allen Naturfreundehäusern, vielfältiges Kurs- und Lagerprogramm, attraktiver Zeitschrift „Naturfreund“ (4x jährlich) mit Beiträgen zu Natur, Ökologie und Tourismus.

Familien mit Kindern fühlen sich bei uns wohl. Neue Mitglieder heissen wir willkommen.

Die Natur braucht Freunde.

Chum mit, mach mit; es isch dr Plousch!